Letzte Aktualisierung 23.12.2010


 

Zur Person :



Die Arbeit in der Schule mit den Schülern machte mir großen Spaß, sonst war die Zeit dort durchwachsen. Die Schüler waren lieb und die meisten interessiert. Einige Jahre habe ich auch Chemieolympiadekurse gehalten, was auch für mich eine Herausforderung war

Die Zeiten im Schulwesen wurden härter durch die Führungsebene. Immer mehr Häuptlinge haben immer weniger Indianern versucht zu erzählen, was so in der Schule abläuft
Leider haben diese Häuptlinge nicht wirklich Ahnung, was in den Klassenzimmern tatsächlich abgeht.
Deshalb habe ich mich per 1. August 2008 in die Pension abgemeldet HURRA, HURRA. Das war gut so und jetzt geht es mir gut.

Rückblickend läßt sich sagen, dass die öden Sprüche hingegen, die die ewigen Besserwisser über die Lehrer machen mir gehörig auf den Geist gingen und noch immer gehen. Es hätte ja jeder von denen Lehrer werden können, wenn das so ein toller Beruf ist.

Leider ist dieser letzte Arbeitgeber tödlich
Aber bis dahin hat es hoffentlich noch Zeit. Jetzt habe ich etwas mehr Zeit für meine Hobbies

Nach den vielen Jahren im Ausland kann ich jetzt hin und wieder mein geschätztes, heimatliches "Falken-Bräu"-Bier: von vom Faß genießen. Allerdings muß ich sagen, daß das in der Türkei und das schwedische Bier ( , Falcon , Åbro), sowie das finnische Lapin Kulta auch nicht schlecht sind.

Von März 2004 bis April 2010 war ich Mitglied des Gemeinderates der Stadtgemeinde Lienz als Vertreter der
Ein hartes politisches Brot. Aber wie schon mein Vater sagte:"Es hot di jo koans ghoaßn".
Für die Gemeinderatswahl 2010 habe ich nicht mehr kandidiert.
Leider ist meine Heimatstadt so strukturiert, dass "abweichende Denkansätze" nicht gestattet sind.
Die Kohlensäcke halten da zu stark die Hand drauf.

Fest der Grünspechte 2004

 

 

Ende des Abschnittes. Weiter mit dem Inhaltsverzeichnis